"Bei uns tut sich was! Machen Sie mehr aus Ihrer Zeit!"

Aktuelles

Spenden für das FWZ

Wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende
unterstützen möchten, freuen wir uns auf
eine Überweisung auf das Konto:

 

Freiwilligen Zentrum Straubing e.V.
Bankverbindung:
Sparkasse Niederbayern-Mitte
BIC: BYLA DE M1 SRG
IBAN: DE92742500000000029066

 

mehr Infos zur Spende »

 

Mitgliedschaft im FWZ Straubing

Um ehrenamtlich tätig zu werden, muss man nicht erst Mitglied im Verein Freiwilligen Zentrum Straubing werden.

 

ABER:
Das Freiwilligen Zentrum Straubing ist ein Verein, der sich sehr über neue Mitglieder freut.

Unterstützen Sie unsere Arbeit und werden Sie Vereinsmitglied!

 

mehr Informationen zur Mitgliedschaft »

 

Ehrenamtskarte

Bei unserer Arbeit mit Ehrenamtlichen werden uns immer wieder Fragen zur
Ehrenamtskarte gestellt.

 

Hier haben wir häufig gestellte Fragen und Antworten für Sie zusammen gestellt.

 

mehr Infos zur Ehrenamtskarte

Neuer Leiterin des FWZ Carmen Schmitt

verschiedene Fotos für homepage

Carmen Schmitt, Neue Leiterin des FWZ

 

Als gelernte Sozialversicherungsfachangestellte habe ich meinen beruflichen Weg in einer Krankenkasse begonnen und nach zehn Jahren von dort in das Personalwesen gewechselt. Zurück im Bereich der Sozialversicherung führte ich beim VdK Landshut Sozialrechtsberatungen durch und setzte mich für die Belange der Mitglieder ein. Als Kreisgeschäftsführerin von Forchheim gelang es mir zusammen mit den Haupt– und Ehrenamtlichen Kräften, den Kreisverband zu modernisieren, die Mitglieder des Kreisverbandes zu betreuen und viele weitere Aufgaben zu bewältigen.

Aus familiären Gründen bin ich wieder nach Niederbayern gezogen. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich Kraft und Engagement in das Freiwilligen Zentrum einbringen und die alten und neuen Herausforderungen annehmen.

Dabei hoffe ich sehr auf die anhaltende, herzliche, tatkräftige Hilfsbereitschaft und Unterstützung der Straubinger aus Stadt und Land.